Bratwurst auf dem Darss

Jeden letzten Sonntag im Monat Juli ist auf dem Darss im Ort Wiek das große  Tonnenabschlagfest. Schon ab 07:00 Uhr wird der Ort durch die Blasmusikkapelle sanft geweckt.

wurst-platz

Ab 15:00 Uhr marschieren die Reiter auf die Festwiese und das Tonnenabschlagen beginnt. Das Spektakel dauet dann ca. 3 Stunden biss die Tonne von den Reitern klein- und  abgeschlagen ist.

Natürlich brauchen Pferde und Reiter regelmäßig Pausen genau wie die die Zuschauer. Neben Eis und Süßwaren, kühlem Bier gab es auch den ein- oder anderen Stand der sich auf die Flagge geschrieben hatte „Thüringer Bratwurst“ zu verkaufen. Na … würde man auf dem Fischland nicht eher ein leckeres Matjesbrötchen erwarten? Ich jedenfalls kann sagen, das wäre mir deutlich lieber gewesen.

Klar zum Grillen gehört ein Grill, Kohle, eine Zange und natürlich eine gute Wurst. Aber der Wille diese richtig gut zu grillen gehört dazu. Die Wurst jedenfalls war leider an 2 Seiten verbrannt, 2 Seiten weiß und leider innen kalt.

wurst-broetchen

Kann man so etwas mit einer Rostbratwurst aus Thüringen machen?

Nach einer langen Diskussion gab’s dann doch noch eine richtige Bratwurst.

 

http://www.beste-bratwurst.de/ – Aschra und Schmölln

3 Kommentare

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

*