Neu am Kiosk: Beef! Für Männer mit Geschmack

Gruner+Jahr plant ein neues Magazin ab dem 15. Oktober auf den Markt zu bringen: „Beef! Für Männer mit Geschmack.“ Es steht wohl außer Frage, dass dieses Format ein Kassenschlager wird, dennoch will man sich wohl erst mal langsam mit einer Auflage von 100.000 Exemplaren an den Markt wagen. Beef! soll ein Mal pro Quartal erscheinen. Für den stolzen Preis von 9,80 Euro bekommt der geneigte Leser auf 174 Seiten einiges geboten. Unter www.sokochenmaenner.de kann man sich schon durch ein paar Seiten durchblättern.

beef

Dass es sich bei der Zielgruppe um Männer handelt erkennt man u.a. an Titeln wie „Kann man eine Frau ins Bett kochen?“, „Hommes Schranke“, oder „New Balls please“. Das ganze ist sehr stylisch aufgemacht und soll zu je einem Drittel aus Rezepten, Lifestyle und Reportagen bestehen.

Eine Anzeige für Mettsalat wird man allerdings vergeblich suchen, denn mit Einstiegspreisen von 14.000 Euro ist unser Marketingbudget eindeutig überfordert. Aber wer weiß, vielleicht entdeckt uns ja ein Redakteur. Schließlich sind wir extrem photogen und würden die Auflage sicherlich deutlich steigern.

7 Kommentare

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

*