Bistro Romain – All you can eat Carpaccio

Ich war letztens in der Stadt der reichen und schönen Franzosen: Nizza. Nach einem gemütlichen Bummel über den Wochenmarkt und durch die Altstadt kehrten wir im Bistro Romain ein. Dabei handelt es sich um eine französische Restaurantkette mit romanischer Einrichtung, oder dem was man sich so unter dem alten Rom allgemeinhin so vorstellt: viel Rot und Büsten aus Marmor.

carpaccio-2

Wodurch sich das Bistro Romain von anderen Restaurantketten unterscheidet ist das All you can Eat Carpaccio Angebot. Wer also auf große Mengen rohes Rindfleisch steht, kommt hier voll auf seine Kosten. Für 19 Euro pro Person ist man dabei. Wie sich das für den Restaurantbetreiber rechnet? Das haben wir herausgefunden, als wir die Rechnung bekamen: Im Menü hat nämlich jeder automatisch die All you can Eat Version, egal ob er sie will, oder nicht. D.h. von 9 Leuten haben alle gezahlt, aber nur einer das Angebotwahrgenommen.

carpaccio

Das Fleisch war in Ordnung und wird mit Zitrone, Olivenöl und Parmesan serviert. Ich hatte den Eindruck, dass ein bisschen Glück dazugehört, welchen Teller man erwischt. Mein Fazit für das Bistro Romain: Wenn man gezielt plant 3 Teller Carpaccio zu essen, ist es ein guter Deal und allen Hardcore-Karnivoren zu empfehlen. Wer einfach normal zum Essen gehen will, ist andernorts wahrscheinlich besser bedient.

Bistro Romain
Cours Saleya 36
06300 Nice
Tel: +33 (0)4 93 47 80 90

[geo_mashup_map]

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*