Borough Market London

Der Borough Market in London ist ein absolutes Highlight für jeden London Besucher, der Lust auf Spezialitäten aus aller Welt hat.
Zentral gelegen, südlich der Themse in der Nähe der U-bahn Station „London Bridge“ bietet der Borough Market eine Vielzahl an unterschiedlichen Spezialitäten an:

Besondere Biere, leckeren Glühwein, original englischen Tee, frisch gebrühten Kaffee, Cidre, guten Wein, erfrischenden Sekt oder frisch gepresste Säfte kann man ebenso probieren wie verschiedenste Speisen.

Warme Wraps und Burger sowie frischer Kuchen und Brot, frisches Obst und Gemüse, Schinken, Salami und die anderen üblichen Verdächtigen warten auf Dich.

Spanische Chorizo, polnische Nationalgerichte, frische Austern, schweizer Käse, frischer Fisch, griechische Spezialitäten…

…alles ist frisch und sieht schon super lecker aus. Hier kommt wirklich jeder auf seine Kosten.
Für den Liebhaber süßer Sachen gibt es hausgemachte Marmeladen oder richig leckere Brownies.

Wer eher Lust auf was deftiges hat, dem sind die Burger zu empfehlen.

Wildschwein- oder Lammburger können wahlweise mitgenommen und zuhause auf den Grill gehauen werden oder direkt vor Ort verschlungen werden. Frisch vom Grill wird der Burger serviert und man kann zwischen verschiedenen Saucen wählen.

Als Dessert bietet sich dann ein Stückchen Wildschweinkuchen an.
Dieser ist gefüllt mit Cranberries, Salbei und Zwiebeln und ist mal was ganz anderes als die übliche Schwarzwälder Kirschtorte.

Also dann, guten Appetit!

5 Kommentare

  1. Sowas geiles vermisst man in Deutschland schon … leider überhaupt nicht vergleichbar mit den typischen „Wochenmärkten“ die es hier gibt 🙁

  2. Was ist mit dem Münchener Viktualienmarkt?

  3. … da war ich noch nie! Taugt der was?

  4. Na klar! Aber mit London kann er natürlich nicht mithalten…

  5. Na der Viktualienmarkt kann da schon mithalten… und auch sehr empfehlenswert: Die Stuttgarter Markthalle!

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*