Burger in London – The Diner Shoreditch

Bei meinem letzten Besuch in London führte mich mein Freund zu „The Diner“ im Shoreditch Triangle. „Ich habe einen riesen Hunger und dort gibt es die leckersten Burger!“ So etwas reicht für mich in der Regel als Aussage, um alles stehen und liegen zu lassen, denn leckere Burger haben bei mir Prio 1!

Beim Diner ist der Name Programm. Das gesamte Restaurant-Konzept hält sich an die Vorgaben der amerikanischen Diner. Würde man es nicht besser wissen, könnte man meinen, man sitzt im Mittleren Westen der USA in einer Burgerbude. Das einzige was die Illusion zerstört sind die lässig gekleideten Engländer, die nun so garnichts mit dem Durchschnittsamerikaner gemein haben.

Auf der Karte gibt es neben einer Anzahl verschiedener Burgervarianten auch andere amerikanische Klassiker, wie Hotdog oder das Philly Steak Sandwich. Der Diner ist auch sehr für ein ausgedehntes amerikanisches Frühstück zu empfehlen. Zu den Standard-Burgern lassen sich gegen Aufpreis noch nach Wunsch individuelle Zutaten hinzufügen. Meine Bestellung: Ein Bacon-Cheeseburger mit Guacamole.

Nach der schnellen Lieferung fällt mir als Erstes positiv auf, das der Burger aufgeklappt serviert wird. So hat der Besucher noch die freie Wahl welche Zutaten und Soßen er gerne auf seinem Burger hätte und welche nicht. Ich mache es kurz, der Burger ist ein Gedicht: saftig und genau richtig gebraten.

Das zweite Highlight sind die Beilagen: Ich habe die Cheesy Chili Fries bestellt. Das ist ein schönes Körbchen mit hausgemachten Pommes Frites, überbacken mit Käse. Aber damit nicht genug! Unter dem leckeren Käsemantel findet sich auch noch Chili con Carne. Super lecker.

Mein Fazit: Bei Eurem nächsten Besuch in London, solltet Ihr Euren Abend im Diner starten, um anschließend das Nachtleben zu genießen. Shoreditch, in der Nähe von Oldstreet ist ein gute Gegend, um im Anschluss an eine gute Grundlage durch die Kneipen zu ziehen. Mit zahlreichen Pubs, Bars und Nachtclubs ist Shoreditch unter den (coolen aber nicht unbedingt reichen) Londonern ein beliebtes Ausgehviertel.

The Diner Shoreditch
128-130 Curtain Road
London EC2A 3AQ, United Kingdom

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*