Das Beste Schnitzel in Berlin

Endlich ist Schluss mit dem „Schnitzel nach Wiener Art“ aus der Friteuse. Wer am eigenen Leib erfahren will, warum ein „Wiener Schnitzel vom Milkalb“ eine kulinarische Offenbarung sein kann, der sollte sich einen Tisch in der Schnitzelei in Berlin reservieren.

Das Lokal ist sehr einladend eingerichtet und gemütlich. Die Wände sind in warmen Holztönen gehalten. Wer sich von vier Wänden grundsätzlich eingeengt fühlt, kann sich im Sommer auch in einem kleinen Biergarten vor dem Restaurant nieder lassen.

Als erstes ist mir das freundliche Team der Schnitzelei aufgefallen. Kaum hatte ich Platz genommen, stand schon ein „Wilkommens-Bier“ vor mir. Dabei handelt es sich um ein übergroßes Schnappsglas voll Bier, das mir die Zeit bis zur tatsächlichen Bestellung verkürzen soll. Da geht der Restaurant-Abend schon gut los, wenn das Personal einem direkt die Wünsche von den Augen abliest.

Wer beim Abendessen etwas Spaß und Unterhaltung haben möchte, sollte den Tisch direkt an der Bar reservieren. Das Team der Schnitzelei hat immer einen lockeren Spruch oder Kommentar auf den Lippen. Und seien wir doch mal ehrlich: Ist der Wirt gut drauf, schmeckt das Essen einfach doppelt so gut. So gehört es auch zum Service-Angebot, dass man plötzlich eine Runde köstlichen Obstlers vor sich stehen hat.

Aber nun zum eigentlich wichtigen Thema: das Essen. Es macht natürlich Sinn in der Schnitzelei ein Schnitzel zu bestellen. Ich gehe schließlich auch nicht ins Münchener Hofbräuhaus um eine Weinschorle zu bestellen. Das Wiener Schnitzel vom Milchkalb kann man nur als Traum in goldbrauner Pannade beschreiben. Dazu gibt es wahlweise Kartoffel-Gurken-Salat oder Bratkartoffeln. Das Schnitzel ist schön dünn und saftig. Nimmt man den ersten Bissen in den Mund zerschmilzt die Kruste förmlich auf der Zunge.

Wem Wiener Schnitzel zu langweilig ist kann ich auch das Bayerische Schnitzel empfehlen. Mit seiner Marinade aus süßem Senf ergibt sich eine etwas pikantere Schnitzel-Variante.

Für alle denen jetzt das Wasser im Mund zusammengelaufen ist, hier nun die Adresse:

Schnitzelei
Röntgenstr. 7
10587 Berlin
Tel: 030-347 02 778

Von mir gibt es 10 von 10 Punkten!

[geo_mashup_map]

17 Kommentare

  1. Pingback: Tribute to Austria | Mettsalat - Fleisch ist mein Salat …

  2. Pingback: Biergarten in Berlin - Berliner Prater Garten | Von Entrecote und Rumpsteak bis zum Schweinefilet

  3. Pingback: Mettsalat Restaurant Tests: Jetzt mit Maps! | Von Entrecote und Rumpsteak bis zum Schweinefilet

  4. Pingback: Schnitzel in Berlin: Austria vs. Schnitzelei | Von Entrecote und Rumpsteak bis zum Schweinefilet

  5. Pingback: Wie Monsanto das Schnitzel patentieren will | Von Entrecote und Rumpsteak bis zum Schweinefilet

  6. Pingback: Wiener Schnitzel für Amateure (Video) | Von Entrecote und Rumpsteak bis zum Schweinefilet

  7. Pingback: Schnitzelranch Köln – “Don’t!” | Von Entrecote und Rumpsteak bis zum Schweinefilet

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

*