Fleisch in der Kunst

entrecote

Dieses wunderschöne Aquarell eines Entrecote, hängt schon seit einiger Zeit bei mir in der Küche und ich kann es mir nicht mehr wegdenken. Das starke Rot, das Spiel von Licht und Schatten, die fast brutal anmutenden Blutstropfen erfüllen dieses Bild mit Leben. Natürlich handelt es sich bei diesem Aquarell um eine Auftragsarbeit, denn normalerweise wählt die Künstlerin vom Samerberg gegenstandslosere Motive, wie man in Ihrer aktuellen Ausstellung in Törwang bei Rosenheim besichtigen kann.

Andere Künstler beschäftigen sich noch intensiver mit Fleisch als Motiv für ihre Kunstwerke. Vicotria Reynolds, eine Künstlerin aus Kalifornien malt fast ausschließlich Bilder die rohes Fleisch darstellen, meist eingerahmt von einem reich verzierten Rococo Rahmens.

FleischkunstBild: richard heller gallery

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*