Grillieren auf der Landiwiese in Zürich

landiwiese-schweiz

Erst mal vorab: In der Schweiz heißt es natürlich nicht „Grillen“, sondern „Grillieren“. Genauso wie es nicht „Parken“ heißt, sondern „Parkieren“ (was es übrigens im allgemeinen Sprachgebrauch in Zürich nicht gibt ist „kostenloses Parkieren“).

Soweit so gut. Das Grillieren ist auch in der Schweiz sehr beliebt, vorallem auf den zahlreichen Dachterassen, die es in Zürich gibt. Aber es bieten sich natürlich auch sehr schöne Alternativen im Grünen, nämlich direkt am See. Eine dieser Grünanlagen, in der im Sommer fleißig grilliert wird ist die Landiwiese. Ein schöner Flecken Grün, direkt am Wasser, mit Tankstellenshop in direkter Laufweite für den Nachschub. Was braucht man mehr.

landiwiese2

Das Wasser war mir persönlich mit 17 Grad etwas zu kalt. Da habe ich mich doch lieber auf das Grillfleisch konzentriert. Aber das nächste Mal steht der nassen Abkühlung hoffentlich nichts mehr im Weg.

landiwiese-1

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

*