’Gutes Fleisch’ gewinnt Gourmand World Cookbook Award 2009

gutes_fleisch Das Buch „Gutes Fleisch“ hat den gourmand World Cookbook Award 2009 erhalten. Seit 1995 werden damit die besten Koch- und Getränkebücher der Welt in unterschiedlichen Kategorien geehrt. „Gutes Fleisch“ gewann dieses Jahr in der Kategorie „Bestes Kochbuch Deutschland’s“.  Ich bin begeistert, dass die Fleischliebhaber nun auch im Bereich der Kochbücher mehr Anhänger finden.

Mit 300 Seiten hat das Buch auch eine angemessene Größe, um das gesammelte Wissen ausgewiesener Experten zusammenzutragen. Mit zahlreichen Bildern wird über Tierrassen, Zulieferer, Warenkunde und Zubereitungsmethoden informiert. Wie bei Kochbüchern üblich beinhaltet das Werk natürlich auch hervoragende Rezepte von mehr als 20 Spitzenköchen.

Angeblich begann alles mit einem Stück Wagyu-Fleisch. Inzwischen haben sich die Autoren Wolfgang und Stephan Otto mit ihrem mit ihrem Fleischfachhandel Otto Gourmet nicht nur im Internet einen guten Namen gemacht. „Gutes Fleisch bündelt das Wissen, das Profis über Fleischspezialitäten angesammelt haben, in einem großartigen Buch.“

Ich habe meinen Wunschzettel für Weihnachten auf jeden Fall um eine Zeile erweitert.

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

*