Lorberth – eine kleine Oase guter Küche

Gemütlich! Das war das erste was ich dachte, als ich am Lorberth zum ersten Mal vorbei geschlendert bin. Draußen gibt es einige Sitzmöglichkeiten, die von viel Grün umgeben sind – so hat man das Gefühl mitten in kleiner Oase gelandet zu sein.

Lorberth

Als sich dann endlich mal eine Gelegenheit fand, die Küche zu testen, wurden wir nicht enttäuscht. Die Karte wechselt zum Glück täglich und so kommt man in den Genuss saisonaler und frischer Gerichte.

Karte im Lorberth

Wir haben uns für ein Rinderfiletsteak mit Pfifferlingen & Champignons, buntem Sommergemüse und würzigen La Ratte-Kartoffeln entschieden.

Rinderfilet

Dazu gab es ein frisches Risotto mit gefüllter Hähnchenbrust.

Hähnchenbrust

Ich komm gleich wieder ins Schwärmen, wenn ich an das Essen denke – einfach gut!
Die Hähnchenbrust saftig und lecker, das Risotto frisch und gut gewürzt, das Gemüse schön knackig – perfekt! Wir waren sooo satt, dass es leider nicht mehr für ein Dessert gereicht hat – aber auch hier wartet die Karte mit vielen Leckereien auf.

Die Atmosphäre im Lorberth ist sehr entspannt. Man kann sich gemütlich die Weinkarte rauf und runter trinken…oder auf Kaffee und Kuchen vorbei schauen. Die Frühstückskarte hat uns auch angelacht (ich sag nur: verschiedene Wurst- und Käsespezialitäten mit preisgekrönten Feinkostprodukten), sodass wir hier  bald mal zum Frühstücken aufschlagen werden.

An dieser Stelle nicht zu vergessen: Ein dickes Lob an die Bedienung! Sehr freundlich und locker, aber doch aufmerksam!

Insgesamt: eine klare Empfehlung!!! Probiert es aus!

Lorberth
Pappelallee 77
10437 Berlin
Tel. : 030 – 263 49 330
Fax.: 030 -263 49 310
email: lorberth@googlemail.com

Die Öffnungszeiten:
im Winter (November – April)  Mo-Fr 10:00 – 24:00, Sa-So 10:00 – 1:00
im Sommer (Mai – Oktober) Mo-Fr 9:00 – 24:00, Sa-So 9:00 – 1:00.

[geo_mashup_map]

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

*