Rinderfilet, Kobesteak, Lamm – Berlin Delikatessen

Was darf’s sein?

Traue nie dem ersten Eindruck – ein nicht unbedingt neues Learning, aber für mich hat sich vergangenen Samstag mal wieder bestätigt. Sind wir doch mal ehrlich, wer würde denn hier freiwillig rein gehen und erwarten, dass er drinnen feinste Zutaten – vom Rinderfilet aus Deutschland bis zum Argentinischen Ribeye-Steak oder ein japanisches Kobe-Steak – für ein perfektes Wochenend-Kochen bekommen kann?

Delikatessen Discounter Aussen

Schon als ich das erste Mal an diesem Laden auf dem Weg zum Matratzen-Laden vorbei gelaufen bin, haben mich die Schilder leicht bis stark irritiert „Parmaschinken, Rehkeule, Krustenbraten“ oder „1. Platz in Berlin“? Als ich dann auf dem Rückweg wieder diese ganzen Schilder sah, sind wir dann in den Delikatessen-Discounter in Berlin Wilmersdorf gegangen. Schnell wurde mir klar – hier findest Du die perfekten Zutaten für ein leckeres Mahl.

Fleischtheke Delikatessen Discounter

Diese Fleischtheke hat mich schwer beeindruckt! 2 tüchtige Herren beraten Kunden die Lust auf ein leckeres Stück Fleisch haben im Stil eines Marktschreiers. Die Auswahl ist riesig … vom Pyrenäen Lamm über Linumer Wiesenkalb bis hin zum Apfel- und Kräuterschwein oder dem Argentinischen Black Angus Rumpsteak ist alles dabei. Nicht nur die Fleischtheke ist reich befüllt mit Köstlichkeiten – auch für’s Drumherum bleiben keine Wünsche offen … und das zu wirklich fairen Preisen.

Ich selbst habe mich für ein Stück Rinderfilet aus Brandenburg entschieden. Es war köstlich und ich werde berichten.

Filialen gibt’s hier:

nah und gut
Güntzelstraße 40
D – 10717 Berlin

oder:

nah und gut
Düsseldorfer Straße 74
D – 10719 Berlin

[geo_mashup_map]

4 Kommentare

  1. Pingback: Gulasch – klassisch | Von Entrecote und Rumpsteak bis zum Schweinefilet

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

*