Steakhouse Buen Ayre am Broadway Market in London Hackney

Diesmal bin ich dank eines Freundes auf einen wirklichen Steakhouse Geheimtipp in London gestoßen. Das Buen Ayre am Broadway Market im londoner Stadtteil Hackney, befindet sich nun wirklich in einer Gegend, wo nicht jeder Tourist zufällig vorbeistolplert.
BuenAyre

Das relativ kleine argentinische Steakhouse ist sehr gemütlich eingerichtet. Der Gastraum wird von einem großen Tresen dominiert, hinter dem über glühenden Kohlen ein massiver Eisenrost nur darauf wartet, das nächste Steak zu grillen. Bei so einem Anblick bleibt mir erst mal der Mund offen stehen, bis mich meine Begleiter darauf hinweisen, dass es totaaal peinlich ist, wie mir der Sabber auf’s Hemd tropft.

Grill

Der Blick auf die Karte verrät, was Sache ist. Aber wer hätte das gedacht: es gibt sogar zwei Gerichte für Vegetarier! Für alle, die seit einer Woche nichts mehr gegessen haben, gibt es die „Parrillada Deluxe“ für 2 Personen. Das Foto ist leider verwackelt, aber ich sage Euch, da bleibt keiner nüchtern. Nach 14 oz. Sirloin, 10 oz. Filetsteak, 2 Bratwürsten, Black Pudding und Käse ist unseren Tischnachbarn der Schweiß ausgebrochen. Da musste dann die Kellnerin ein Dogy-bag bringen… wie peinlich!

Buen_Ayre_Steak2

Wir haben uns dann doch an die normalen Steaks gehalten, einmal Sirloin und einmal Rinderfilet, medium-rare bitte. Die Bedienung war wirklich sehr nett und unterhaltsam. Da schmeckt das Fleisch gleich doppelt so gut.

buen_ayre_steak1

Die Beilagen fand ich so lala, aber wir hatten noch Knoblauch-Fritten dazubestellt. Sehr lecker, aber mit Romantik-Dinner wirklich überhaupt nicht vereinbar.

Fazit:
Das Buen Ayre ist ein argentinisches Steakhouse, dass seines Gleichen sucht. Es gilt für Touristen vielleicht noch als Geheimtipp, unter den Londonern hat es sich aber schon lange herumgesprochen. Das merkt man einmal daran, dass ohne Reservierung garnichts geht, zum Anderen daran, dass die Preise doch etwas angezogen haben. Pro Person haben wir am Ende 30 Pfund bezahlt. Wenn es sich zeitlich einrichten lässt, kann ich das Buen Ayre trotz allem jedem London-Reisenden empfehlen.

Buen Ayre
50 Broadway Market
London E8 4QJ

Tel: +44020 7275 9900

[geo_mashup_map]

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*