Steaks Essen in Kuala Lumpur

Wer schon mal in Asien unterwegs war, weiß wie schwierig es sein kann, ein gutes Steak zu einem annehmbaren Preis auf den Teller zu bekommen. Zumindest für diejenigen, die nach Kuala Lumpur kommen habe ich jetzt einen ganz heißen Tipp: Der FOGAL Meat Market ist eine Mischung aus Metzgerei und bodenständigem Restaurant. „FOGAL“ steht übrigens für „Fed on Grain and Love“. Ob das bei den angebotenen Steaks im Meat Market wirklich immer der Fall ist, kann ich natürlich nicht persönlich bezeugen, aber zumindest vom Geschmack her, kann ich die gute Qualität voll bestätigen.

Das FOGAL befindet sich ziemlich versteckt im 2. Stock einer Einkaufspassage, d.h. die Wahrscheinlichkeit aus Zufall daran verbei zu laufen ist ziemlich gering. Von außen sieht man in erster Linie nur die Fleisch-Theke und es deutet wenig darauf hin, dass man hier auch essen kann. Das Lokal ist sehr einfach eingerichtet und erinnert an eine spartanisch eingerichtete Trattoria. Die Karte ist ebenso übersichtlich, aber man braucht sie eigentlich nur für die Beilagen. Das Fleisch kann sich der Kenner direkt an der Theke aussuchen. Apropos Beilagen: die sind leider nichts besonderes, d.h. hier kommen doch in erster Linie die Fleischliebhaber auf ihre Kosten.

Mein Steak (medium-rare) war äußerst zart und saftig. Beim Schneiden musste ich mit dem Messer eigentlich keinen Druck ausüben. Im Mund ist das Steak fast auf der Zunge zergangen. Ein Genuss! Auch preislich war das 240g Filet-Steak mit ca. 12 Euro ein wahres Schnäppchen. Der FOGAL Meat Market in Kuala Lumpur ist für Steak-Liebhaber absolut empfehlenswert.

Adresse:
FOGAL Meat Market
N-1-4, Plaza Damas, No. 60
Jalan Sri Hartamas 1
Sri Hartamas, 50480 Kuala Lumpur

Tel: +603 6201 3206

3 Kommentare

  1. Wow, das sieht lecker aus! Aber warum nur 240g?
    Einen schönen Resturlaub!!!

  2. Naja, 240g sind für den Durchschnittsgast schon ganz o.k.
    Ich habe mir natürlich schon überlegt, ob ich nicht einfach zwei bestellen soll 🙂

  3. Pingback: Steakhouse Buen Ayre am Broadway Market in London Hackney | Von Entrecote und Rumpsteak bis zum Schweinefilet

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*