Weber Rollwagen Standard Q 100-220

Meinen Weber Q100 Gasgrill liebe ich heiß und innig und mittlerweile begleitet er mich nun schon durch den dritten Sommer. Nun wurde es mal allerhöchste Zeit auch ein passendes Podest für meinen Liebling an den Start zu bringen. Nachdem mein Q100 die letzten Sommer auf einem wackeligen Tisch zubringen musste, habe ich nun einen Weber Rollwagen Standard Q 100-220 erstanden, auf dem er bombenfest steht und noch einmal sehr viel besser zur Geltung kommt. Zudem kann man den Rollwagen auch als praktische Transporthilfe nutzen. Der  Weber Rollwagen Standard Q 100 – 220 ist geeignet für folgende Grills: Weber Q100, Weber Q 120 Black Line, Weber Q 140, Weber Q 200, Weber Q 220 Black Line und Weber Char Q 260.

Weber_Rollwagen

Auf meiner Suche nach dem passenden Rollwagen habe ich übrigens Infos zur Geschichte des Weber-Grills gefunden: Bis 1952 zierten aus Ziegelstein gebaute offene Grills weltweit die Gärten. Frustriert durch den ewigen Kampf gegen Wind und Wetter, kam der Amerikaner George Stephen dann auf die heute simpel erscheinende Idee einen Deckel auf den üblicherweise  im Freien stehenden Grill zu legen. Der Kugelgrill war geboren und ging bald in Serie! Mittlerweile bietet Weber eine ganze Reihe an Grills, die einfach aufzubauen sind, viele Jahre lang funktionieren und immer wieder super Grillergebnisse bringen! Das ist uns eine klare Empfehlung wert!

Weber_Grillwagen

3 Kommentare

  1. Vielen Dank für diesen Post. Mich nervt es schon lange, dass der Grill, übrigens auch ein BabyQ 100, ständig in der Ecke steht. Nun habe ich das perfekte Geschenk für meinen Mann….

  2. Yeah, so hat man auch einen etwas größeren „Weber 2 Go“.

    Wie Stabil ist die Konstruktion?

  3. Absolut stabil! Ordentliche Verarbeitung, der Rollwagen hält schon was aus!

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*