Fondue im Gugelhof

Wir haben ja bereits über das Fondue im Ars Vini berichtet. Vor Kurzem haben wir eine andere Location für Fondue getestet: Das Gugelhof am Kollwitzplatz. Zugegebenermaßen war es ein Käse- und kein Fleischfondue, aber trotzdem sehr zu empfehlen. 😉 Ein Arbeitskollege von mir schwärmt schon lange vom Gugelhof, sodass ich mir nun endlich mal selbst ein Bild machen wollte.

IMG_3829

Das Gugelhof ist schon irgendwie speziell. Hier sind ausschließlich männliche Kellner unterwegs, die alle mit Hemd und Schürze einheitlich schick daher kommen 🙂

IMG_3827

Das Fondue war der Knaller! Ich bin da eigentlich immer ein bisschen nörgelig. Oft schmeckt ein Käsefondue einfach nur nach Käse oder es schmeckt viel zu stark nach Wein und dadurch zu säuerlich. Die perfekte Mischung aus den verschiedenen Käsesorten und dem Weißwein ist entscheidend. Und im Gugelhof ist die Kombination aus Käse und Wein genau nach meinem Geschmack.

IMG_3819

Hier die ganze Käsepracht im Detail:

IMG_3821

Schnell hin – bevor die Fonduezeit vorbei ist und eeeendlich der Frühling am Start ist!

Gugelhof
Kollwitzplatz/Ecke Knaackstraße 37
10435 Berlin
Telefon 030 – 442 92 29
Telefax 030 – 443 59 540
gugelhof@t-online.de

[geo_mashup_map]

4 Kommentare

  1. Wie teuer ist es da denn so?

  2. Das Schweizer Käsefondue bekommt man ab zwei Personen für 15,50 Euro, plus Cornichons und Silberzwiebeln für 2,00 Euro.

  3. lecker so ein Käsefondue, da wäre ich gerne dabei gewesen, habt es aber ganz alleine auch ausgeschleckt 😉

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*