Hoxton Square Bar & Kitchen – London

Das Hoxton Square Bar & Kitchen liegt im Norden London’s nähe Old Street. Wie der Name schon sagt gibt es eine Küche und eine Bar, was das Hoxton Square zu einem geeigneten Ziel für einen Freitag Abend werden lässt. Das Rundum-Glücklich-Paket hat seine Vorteile. Kommt man bereits zum Dinner, spart man sich die Schlange am Einlass zur Bar. Diese Schlange rein aus Marketing-Zwecken mindestens 5 Meter lang zu halten ist eine der Hauptaufgaben der Türsteher. Dabei ist es zweitrangig, wie voll der Laden schon ist.

hoxton-2

Ist man erst Mal drin, stellt man mit Freude fest, dass der Laden gar nicht so elitär und versnobbt ist, wie er von Außen den Anschein macht. Tatsächlich herrscht eine recht entspannte Atmosphäre mit nettem Personal und „normalen“ Leuten.

Wir mussten etwa 20 Minuten warten, bis wir einen Tisch bekamen (wir hatten nicht reserviert). Die Zeit vertrieben wir uns mit japanischem Bier an der Bar, die sich zu diesem Zeitpunkt bereits gut gefüllt hatte. Auf der Karte gibt es keine Haute Cuisine, dafür aber Bodenständiges vom Grill, Burger, Sandwiches oder zur Not auch Salat. Also eher die Art von Lebensmittle, die der Engländer braucht, um hinterher als gute Grundlage für 20 Guiness oder Cocktails an der Bar zu dienen.

hoxton-1

Ich bestellte den „Flamin‘ 8’s Big Burger“ mit zusätzlich Monterey Cheese, Bacon und Guacamole. Dazu gibt es als Beilage Potatoe Wedges. Der Burger war ziemlich lecker, doch die von mir gewählte Kombination eindeutig zu viel! Der Bacon hätte aus meiner Sicht noch etwas knuspriger gebraten sein können.

Im Vergleich gehört das Hoxton Square eher zu den hochpreisigen bis überteuerten Läden. Es ist eher dem niedrigen Kurs des britischen Pfunds zu verdanken, dass mir als Festlandeuropäer die Preise nicht unangenehm aufgestoßen sind.

Mein Fazit zum Hoxton Square Bar & Kitchen: Als Gesamtpaket mit anschließendem Bar-Besuch durchaus eine gute Angelegenheit. Nur zum Essen – eher nicht. Von mir gibt es 3 von 5 Grillgabeln.

Hoxton Square Bar & Kitchen
2-4 Hoxton Square,
Shoreditch,
London,
N1 6NU
Tel: +44 871 971 3196

[geo_mashup_map]

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

*