Bayern-Report: Glückliche Kühe

Ich bin derzeit mal wieder in der alten Heimat unterwegs, sprich im tiefsten Bayern. Natürlich halte ich auch hier immer die Augen nach interessantem Material für Mettsalat.de offen. Auf dem Heimweg von Schloss Aschau sind wir an einer der vielen Kuhweiden vorbeigefahren und ich hatte das Glück, dass die lieben Viecher ausnahmsweise mal direkt am Elektrozaun standen:

In unserer industriellen Gesellschaft vergessen wir sehr schnell, wo eigentlich das Fleisch herkommt, das im Supermarkt in der Kühltheke liegt. Wir vergessen, dass Schnitzel nicht auf den Bäumen wachsen, sonder von lebendigen Lebewesen stammen. Aufgrund des fehlenden Bezugs zu den Tieren, von denen wir uns ernähren wird meistens nur noch nach dem Preis geschaut und nicht auf die Qualität und die Herkunft des Fleisches. Deshalb mein Appell an Alle, die dies hier lesen: Kauft nicht das abgepackte Billigfleisch, dass womöglich über entwürdigende Viehtransporte schon 5x quer durch Europa gefahren wurde! Klasse statt Masse! Je glücklicher die Kuh, desto besser das Fleisch.

9 Kommentare

  1. Pingback: Reine Grasfütterung führt zu mehr Qualität bei Rindfleisch | Von Entrecote und Rumpsteak bis zum Schweinefilet

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

*