Essen wie ein Reh Paris – A la Biche au Bois

Zu meinem Geburtstag haben mich Freunde in ein ganz ausgezeichnetes Restaurant in Paris eingeladen. Das „A la Biche au Bois“ (Zum Reh im Wald) ist ein kleines Bistro-Restaurant authentischer französischer Küche zum guten Preis. Und einmal mehr beweist sich, dass sich hervorragende Qualität zu guten Preisen rumspricht. Wer nicht wenigstens 2 Tage vorher einen Tisch reserviert hat keine Chance. Das Restaurant ist stets ausgebucht.

A la Biche au BoisWie der Name schon erkennen lässt, ist Reh eine der Spezialitäten des Biche au Bois. Inspezielle das Reh Ragout ist ein wahrer Genuss. Besonders wohlschmeckend war als Beilage das Kartoffelpürree gemischt mit Sellerie. Ich habe selten ein so gutes Kartoffelpürree gegessen! Und das von jemand, der sich sonst nur auf das Fleisch konzentriert!

RehAber auch das klassische Rindfleisch wird mit liebe zubereitet und mit Bechamel Sauce serviert. Und wieder ein Highlight: Die Soße kommt nicht aus der Tüte, sondern ist tatsächlich selbst gemacht. In der heutigen Gastronomie eine Seltenheit. Das Fleisch war qualitativ exzellent und auch punktgenau zubereitet.

biche-au-bois-3

Die Einrichtung des Restaurants ist klassisch französisch. Es ist gerade genug Platz, um sich vom Eingang bis zu seinem Tisch zu schlängeln und dabei seinen Mantel am überfüllten Kleiderständer abzugeben. Zum Hinsetzen werden kurzerhand die Tische verrückt, d.h. häufige Toilettengänge sind von vornherein ausgeschlossen. Dafür ist die Atmosphäre extrem gemütlich und man hat fast den Eindruck man wäre bei Freunden zum Essen zu Besuch. Das liegt natürlich auch an der Freundlichkeit des Personals, das mit Witz und Charme die Bestellung aufnimmt.

biche-au-bois-4

Von mir hat das Biche au Bois 5 Sterne. Also beim nächsten Besuch in Paris das Reservieren nicht vergessen!

A la Biche au Bois
45, avenue Ledru Rollin
75012 Paris
Tel. +33 1.43.43.34.38
Metro: Gare de Lyon

[geo_mashup_map]

3 Kommentare

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

*