XXL-Restaurant „Zum Doppeldecker“ am Flughafen Katzwinkel

Das Zigeunerschnitzel XL
Das Zigeunerschnitzel XL

Männer wollen Fleisch…viel Fleisch…also besuchten wir das XXL-Restaurant in Katzwinkel.

Die Tischreservierung war schon ein nettes Erlebnis, man versprach uns, noch einen Tisch zu reservieren obwohl eigentlich schon alles ausgebucht war. Das war dann auch so. Die Einrichtung: sehr rustikal, die neuen -wirklich hübschen- Tische passen so gar nicht zu den 70er Jahre Stühlen, aber was solls?! Wir wollten schließlich essen und nicht wohnen. Die Bedienung: sehr nett und zuvorkommend.

Aber das Wichtigste: das Essen. Die Karte ist recht übersichtlich: verschiedene Schnitzel, von XL=500 g bis hin zum XXXXXL=2,5 kg Fleisch (man versicherte uns, dass nach oben keine Grenze wäre) inklusive Pommes und Salatbeilage ab 8 Euro – da kann man nicht meckern! Ansonsten Steaks ab 300 g, Putenbrust (siehe Pute) und 30 cm Monsterburger. Außerdem diverse Desserts. Getränke bis zu einer Größe von 3 Litern.

Das 300 g Steak
Das 300 g Steak

Das Essen kam recht schnell und schmeckte auch noch richtig gut! OK, das Steak war eher rare als medium, aber es wurde beim Servieren darauf hin gewiesen, dass es natürlich nochmal nachgebraten werden könnte. Mitnahme der Reste: kein Thema.

Fazit: Da gehn wir nochmal hin!

Homepage des Restaurants „Zum Doppeldecker“…

10 Kommentare

  1. Pingback: Krümel der Woche (09/8) : Fritten, Fastfood & Co.

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*