Kreuzburger Berlin Prenzlauer Berg – Burger online bestellen

Die Kreuzburger sind, wie der Name schon sagt, ursprünglich im Herzen von Kreuzberg gestartet. Seit einiger Zeit gibt es nun auch eine Filiale im Prenzlauer Berg, in der gutes Fast Food für einen akzeptablen Preis geboten wird. Hier kann man aufgrund der Öffnungszeiten genau so gut zu Mittag wie nach einer durchzechten Nacht einkehren. Nachdem ich den Kreuzburger schon öfter vor Ort getestet habe, habe ich gestern zum ersten Mal online bestellt.

Über Lieferando kann man ganz einfach die eigene Postleitzahl eingeben und dann die Restaurants nach der jeweiligen Küche, d.h. amerikanisch, italienisch, griechisch etc. filtern. Zuerst war ich etwas skeptisch, da die Bewertungen oftmals die lange Lieferzeit bemängelten und ich nicht lange auf meinen Kreuzburger warten wollte.
Die Lust auf einen guten Burger hat letztendlich aber gewonnen, sodass ich einen Cheesburger aus Neuland-Biofleisch, ein paar Chicken Wings und Curley-Frites (gewürzte geringelte Pommes) inklusive Sour Cream bestellt habe. Zum Glück musste ich auch überhaupt nicht lange warten. Bereits nach circa einer halben Stunde klingelte es an der Tür. Der Burger war dann wie zu Erwarten in diesen typischen Boxen verpackt:

Kreuzburger1

Wenn man das dann auf einem Teller drapiert, sieht´s in etwa so aus:

Kreuzburger mit Curley-Frites

Der Burger war gut, die Pommes knusprig und die Chicken Wings sehr würzig. Alles in allem so, wie ich es mir vorgestellt hatte. Zwar muss man den Titel „Fast Food“ hier wörtlich nehmen und schnell essen bevor es kalt wird, da das Essen durch die Lieferung natürlich nicht mehr „heiß“ ist. Aber wenn man einen ordentlichen Hunger hat, geht das von ganz alleine. In Summe musste ich 10,10 Euro für alles zusammen bezahlen. Das kann sich meiner Meinung nach sehen lassen. Wenn ich für 10 Euro einen Burger aus Biofleisch inkl. Pommes und Chicken Wings geliefert bekomme, bin ich auf jeden Fall zufrieden. Für mich ist der Kreuzburger somit -auch per Lieferung- zu empfehlen!

Kreuzburger
Pappelallee 19
10437 Berlin
Tel.: 030 / 746 95 737
Mo-So 12:00 – 03:00

[geo_mashup_map]

1 Kommentar

  1. ScoutConcierge

    Den Kreuzburger kenne ich leider noch nciht – werde ich aber wohl mal probieren wenn ich das nächste mal in Kreuzberg(oder nun auch Prenzlauer Berg) bin.
    Die Seite „Lieferando“ war mir bisher noch kein begriff hab sie mir aber mal angeschaut und bin echt begeistert davon.

    Grüße, euer ScoutConcierge

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*