Grillen, grillen, grillen: Der Sommer ist da!

Für diejenigen die sich nicht schon längst an jedem Sonnenstrahl festgeklammert haben um den Grill anzuschmeißen ist es nun endlich soweit. Die Grill-Saison ist eingeläutet –  der Sommer ist da!

Man wollte es ja kaum noch glauben, dass wir es in diesem Jahr erleben. Immerhin konnte man noch Ende Mai mit mehreren Schichten Kleidung der Strassenbahn hinterherlaufen und kam kaum ins Schwitzen und kuschelte sich abends an den gut geheizten Kaminofen und es war einem mehr nach Glühwein als nach einer fruchtigen Sommerbowle.  Auch wenn ich bereits im Januar angegrillt habe, war ich kurz davor den Grill, die Zelte, Badelatschen und Flip-Flops bis zum nächsten Jahr wieder in den hintersten Ecken zu verstauen, da sie ja doch nur nutzlos im Weg herum standen. Aber es ist tatsächlich geschehen: Ein blauer Himmel, sommerliche Temperaturen – Grill-Saison! Und das in einem quasi nahtlosen Übergang. Yeah!Weber Baby Q 120

Natürlich macht es auch Spass den Grill bei etwas schlechterem Wetter anzuschmeissen. Aber – wenn man ehrlich ist – was ist das schon im Vergleich zu einem Abend mit Freunden im Park oder auf dem Balkon, dem aufgebauten Grill und einem bunt zusammengewürfelten Buffet an Beilagen und vor allem: Saftiges, herrliches Fleisch aller Art.

Das weckt die Lebensgeister in uns – das bedeutet Sommer – das bedeutet LEBEN!

Damit es wirklich ein perfekter Abend wird, ein Fest für Gaumen und Sinne muss es auch der richtige Grill sein. Denn Grillen ist eine Kunst. Je nach Vorlieben und Kunstfertigkeiten sollte man sich in der großen Auswahl gut umsehen und beraten lassen – mein persönlicher Geheimtipp ist ein Webergrill. Etwas teurer aber jeden Cent wert.

Wenn alles passt, steht vielen wunderbaren Sommerabenden nichts mehr im Weg bevor wir uns dann eben doch wieder an den Kaminofen ankuscheln müssen und man kann die schönste Zeit des Jahres einfach nur genießen.

Weitere Beiträge zum Thema Grillen:

2 Kommentare

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

*