Vom Aussterben bedroht: Das Mettschwein

Ich bin heute im Internet über das Bild der einer seltenen Spezies – einem nahen Verwandten des Mettigel – gestoßen. Auf dem Farmers Market in Los Angeles wurde 2007 ein Rudel Mettschweine gesichtet. Mit seinen oliv-farbenen Augen und der runden Schnauze muss man es einfach liebhaben. Leider ist die Rasse der Mettschweine vom Aussterben bedroht und wird heute nur noch selten auf Buffets angetroffen. Wir möchten deshalb an dieser Stelle zur Nachzüchtung und anschließenden Auswilderung der Mettschweine aufrufen.

mett-schwein

3 Kommentare

  1. 🙂 dafür gibt’s doch bald den Mettigel …!

  2. Die armen Kerlchen! Das nenne ich einen nicht artgerechten Transport! Wenn Euch die Mettschweine am Herzen liegen, dürft Ihr derartiges nicht zulassen!

    Es grüsst, Mett

  3. hai
    wie nennt dennt der englischsprechende so ein mettschwein?
    unter mince pig fand ich nix…^^

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*