Buffet Rezepte – Lachs Spinat Rolle

Das Auge isst ja bekanntlich mit und das gilt umso mehr, wenn das Essen auf einem Buffet zum Verzehr angeboten wird. Seit Jahren mache ich sehr gute Erfahrungen mit meiner Lachs-Spinat-Rolle. Einfach zu machen, sieht gut aus und schmeckt vor allem sehr gut.

Zutaten:
150g Spinat, 4 Eier, 50 g geriebenen Käse, 250 g Räucherlachs, 200 g Frischkäse mit Kräutern, Parmesan, Salz, Pfeffer

Zubereitung Lachs-Spinat-Rolle

Eier mit dem Rührbesen schaumig schlagen. Nun mischen wir den Spinat und geriebenen Käse unter die Eimasse und schmecken sie mit Salz und Pfeffer ab. Dannach legen wir ein Backblech mit Backpapier aus und verteilen hierauf den Parmesan.

Eimasse mit Spinat u. Käse mischen
Eimasse mit Spinat u. Käse mischen
Backpapier mit Parmesan bestreuen.
Backpapier mit Parmesan bestreuen.

Die Ei-Spinat-Masse kann nun gleichmäßig auf dem Backpapier aufgetragen werden und kommt bei 200 Grad für 10 Minuten in den vorgeheizten Backofen. Dannach die das Backblech wieder aus dem Ofen nehmen und abkühlen lassen. Die Ei-Spinatmasse mit dem Backpapier nach oben auf die Arbeitsplatte legen und das Backpapier abziehen. Nun verteilen wir mit einem Messer den Frischkäse und belegen das Ganze mit dem Räucherlachs. Den fertig belegten Teig fest rollen und in Frischhaltefolie wickeln.

Ei-Spinat-Masse ausbreiten und backen.
Ei-Spinat-Masse ausbreiten und backen.
Frischkäse verteilen und mit Lachs belegen.
Frischkäse verteilen und mit Lachs belegen.

Bevor wir nun dien Lachsrolle in beliebig dicke Scheiben schneiden, muss sie noch mal im Kühlschrank für mindestens 6-7 Stunden ruhen. Abschließend die Lachsröllchen auf einer Servierplatte anrichten.

lachs-spinat-rolle
Lach-Spinat-Rolle in Scheiben schneiden und anrichten.

Das Rezept passt auch gut zum Kochtopf Kochevent
Habt Ihr auch gute Buffet-Rezepte?

15 Kommentare

  1. Pingback: Perfektes Roastbeef mit Niedertemperaturgarung | Von Entrecote und Rumpsteak bis zum Schweinefilet

  2. Pingback: Perfektes Roastbeef mit Niedertemperaturgarung - mettsalat.de

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

*